“They kept telling me
that less is more
But more is more and more is more, is more is more.”

- Ocean Wisdom

Trendiges Design + wichtiges Thema bedeutet mehr Aufmerksamkeit.
Der Titel stammt von einem Song des britischen Rappers Ocean Wisdom: „Less is More“.

Dieses Projekt ist durch verschiedene Designtutorials entstanden. Ich nutze vor allem Instagram und schaue mir in den Reels diverse neue Tools an, die ich noch nicht kannte. Die Ideen und Tools habe ich bei der Umsetzung verwendet.

Ein weiterer Hintergrund der Thematik war, dass einer meiner Freunde im Rollstuhl sitzt und mir die diversen Probleme von Menschen im Rollstuhl im Alltag bisher nicht bewusst waren. Trendiges Design + wichtiges Thema bedeutet mehr Aufmerksamkeit. Der Titel stammt von einem Song des britischen Rappers Ocean Wisdom: „Less is More“.

Das Thema „Mehr ist mehr“ ist besonders wichtig, um Zukunftssicherheit bieten zu können, anstatt dass gesellschaftlich oder im Beruf alles stillsteht. Innovation statt Stillstand.

Flyer und Icon Gestaltung

Die Informationen in den Flyer-Texte stammen von der WHO (World Health Organization). Die Texte habe ich mit Hilfe von ChatGPT entworfen und entsprechend gekürzt. Jedes Thema hat seinen eigenen Stil und grenzt sich klar von anderen Themen ab. Die Stichpunkte haben passende Icons erhalten, und jede Überschrift hat eine eigene Farbe. So verliert man die Übersicht nicht und hat eine klare Orientierung.

DOOH

Social Media Gestaltung

Die Social Media Posts sollen sowohl auf Facebook als auch auf Instagram sichtbar sein, um jede Zielgruppe anzusprechen. Die Texte werden über ChatGPT geschrieben. Aufgrund des ernsten Themas habe ich mich entschieden, die Posttexte sowie die Hashtags in einer ernsteren Sprache zu verfassen und im Szenario zu halten. Das Hashtag #MakeMore soll immer als Sammel-Hashtag genutzt werden, um die Posts in einer Einheit zu halten.

Alles für Social Media

Previous
Previous

DUET - Thespians

Next
Next

Zugabe e. V.